Hackfleischspieße mit „Rinderwahn“

on

BBQ muss nicht immer >10Stunden  dauern.

Mit diesen Hackfleischspießen brauchst du weniger als 20 Minuten bis zum fertigen Essen.

Die Vorbereitung gestaltet sich ziemlich einfach.

Man nehme 1kg Hackfleisch gemischt (oder reines Rinderhack) und würzt dieses Kilo mit ca. 6EL Rinderwahn Rub und vermengt die Fleischmasse.Dann kommt ein großes Ei und ca. 5 gehäufte EL Paniermehl / Semmelbrösel in die Masse und vermengt sie wieder. Das schwierigste kommt jetzt. Die Fleischmasse muss jetzt in 4 gleich große Stücke Portioniert werden und auf die Holzspieße aufgesteckt werden.
Und das war es schon im Großen und Ganzen.


Meinen Broil King Regal 490 habe ich vorgeheizt und nun kommen auch schon die Spieße drauf. Ich habe diese von allen Seiten ca 2 Minuten gegrillt und so habt ihr nach 20 Minuten sehr leckere Spieße.

 

 

 

 

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim nachmachen.

Wenn ihr mir Fotos schicken möchtet, dann bitte über meine Seite www.facebook.com/philipsbbq

 

 

 

Kommentar verfassen