Blaubeerkuchen aus dem Dutch Oven

on

Viele Griller können sich ein Leben ohne einen Dutch Oven gar nicht mehr vorstellen. Um was handelt es sich ? Es geht um einen Gusstopf in dem man echt alles machen kann. Egal ob, Lammkeule, Schweinebraten, Suppen oder wie ich Kuchen oder Brote.

Heute präsentiere ich meine Variante des Blaubeerkuchens aus meinem Petromax ft6.

Noch kurz zum Dutch, mit ein bisschen Pflege kann man diesen Topf (auch Dopf genannt) für etliche Jahre, vielleicht auch Generationen verwenden.

Blaubeerkuchen aus dem Dutch Oven,

man braucht nicht viel aber mit der richtigen Zubereitung wird das zum echten Geschmackserlebnis. Mit meinem Rezept gelingt Dir dieser Blaubeerkuchen ohne viel Hexerei und Zauberei.

Mehl, Eier, Butter, Vanillezucker, Backpulver und natürlich Heidelbeeren/Blaubeeren.

Hier kannst du Dir jetzt kostenlos mein Rezept als PDF herunterladen und direkt nachmachen.

PDF downloaden

Hat Dir mein Rezept gefallen ? Dann würde ich mich über ein „Beweisbild“ oder auch Video von Dir freuen, diese kannst du mir via Facebook als Nachricht schicken! Ich freue mich sehr über fotos und Videos.

Kommentar verfassen