Char Broil Digital Smoker

on

Ein neuer in meiner Hütte

Durch die Partnerschaft hat mit Char Broil einen nagelneuen Digital Smoker zu Verfügung gestellt. Im Nachfolgenden Video, erkläre und zeige ich Dir diesen wie ich finde, sehr gelungenen Digital Smoker. Der Langzeittest hat begonnen und die ersten Videos sind auf meinem YouTube Kanal zu sehen. In naher Zukunft kommen neue Videos über den Char Broil Elektro Smoker. Dennoch habe ich schon mal eine erste Einschätzung zusammengetragen.

Wertigkeit und Funktion pro und contra des Digital Smoker

Pro:

  • Sehr gut verpackt.
  • Verarbeitung und das „Anfassen“ vermittelt deinen hochwertigen Eindruck
  • Bedienung und Handhabung
  • Garraumbeleuchtung
  • Glasscheibe – einfache Reinigung
  • Verschluss der Tür

Contra:

  • wenig Platz zwischen den Rosten
  • braucht teilweise sehr lange um aufzuheizen

 

Im großen und ganzen ein echt schöner Smoker der für kleines Geld zu erwerben ist. Die Wertigkeit ist für den Kaufpreis mehr als überdurchschnittlich als andere Grillhersteller. Was mir ganz besonders gefällt, ist der Türverschluss, der Schließmechanissmus ist sehr wertig und überaus schön zu betätigen.

Die Langlebigkeit des mitgelieferten Fleischthermometers wird der Langzeittest verraten.

Fazit

Ich finde den Char Broil Digital Smoker eine tolle Alternative für den „kleinen“ Griller. Man bekommt ca 3-4 mittelgroße Schweinenacken  in den Smoker. Die Wertigkeit ist wirklich sehr gut, die Optik  beziehungsweise das gesamte Design ist sehr gelungen. Steht der Smoker Windgeschützt, heizt er relativ schnell auf (Test bei -7 Grad, ca 25 Minuten aufheizen). Er hält  konstant auf die eingestellte Temperatur und macht seinen Job sehr gut. Nach dem Benutzen ist die Reinigung einfach und schnell abgeschlossen.

Hiermit ergeht eine klare Kaufempfehlung.

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von

 

Kommentar verfassen