Broil King Regal 690 XL

Mein Gas-Powergrill

Seit langer Zeit ist der Broil King Regal 690 XL in schwarz mein Traum Grill. Jetzt steht er endlich in meiner Grillhütte und leistet ordentliche Power.

Grill Abholung

Mit seinen 2 Hauben (große Garkammer 4 Brenner + Heckbrenner und Ablagerost, kleine Haube 2 Brenner + Ablagerost) gibt er mir viele Möglichkeiten zum Grillen.

Durch die zwei abgetrennten Bereiche kann ich zum einen mit hohen und in der anderen Garkammer mit niedrigen Temperaturen grillen.

Alleine das Abholen hat sich schon relativ schwierig gestaltet. Zu zweit haben wir das 119kg schwere Monster auf meinen Anhängergehieft. Der Regal 690XL sitzt ab Werk auf einer eigenen Einwegpalette und diese Kombination lässt sich gut schleppen.

Ein Glück hatte ich Frauenpower und Manpower am start und schon ging alles viel einfacher.

 

Schneller Aufbau dank Aufbauerfahrung

Ein Glück habe ich die Möglichkeit im Grillforum Hessen ab und zu mal einige Grills aufzubauen. Somit wusste ich direkt wo welche Schraube versenkt werden muss. Ein Abhol- und Aufbauvideo gibt es freilich auch.

Das pure Glück, dass der Regal fast komplett aufgebaut ist, macht den Rest zum Kinderspiel.

 

Erklärung und Einbrennen als Video

Als frischer YouTube „Wiedereinsteiger“ habe ich für Euch extra Videos als Erklärung und Einbrennen gemacht. Einfacher für Euch und für mich.

 

Eleganz und Glanz

Ein wahrer Traum dieser Grill, als der Anruf kam „Philip Dein Grill ist da“ habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind. Endlich ist der neue Bewohner für die Hütte

Broil King Regal 690 XL

bereit zur Abholung. Fast 4 Wochen ohne Gasgrill, ich war etwas schnell mit dem verkaufen meines „alten“ REgal 490 in schwarz und musste dann noch 3 lange und harte Wochen auf den Broil King Regal 690 XL warten. Aber das warten hat sich gelohnt

Als Technikfreund freut man sich gleich doppelt wenn man nochmal 2 blaue Drehknöpfe mehr als zuvor hat.

Jede Menge Verstaumöglichkeiten und ein wuchtiges Auftreten.

Sofern ich die Rotisserie nicht eingesetzt habe, wird natürlich mein Beefer auch einen Platz auf dem neuem Grill finden. Auch bei dem Regal 690XL wird der Beefer rechts auf die Ablagefläche gestellt und die 5kg Gasflache im Unterschrank verstaut. Somit habe ich dann 3 Garkammern die ich auch wieder variabel und flexiebel nutzen kann.

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Du meinen Youtube Kanal Abonnieren würdest.

Der Grillshop meines Vertrauens Grillforum-Hessen, falls Du dich für einen Broil King Grill entscheiden solltest, schaue unbedingt mal dort vorbei und richtest einen schönen Gruß von mir aus.